Alle Leistungsangebote
Im Überblick:
- Telefonische Beratung und Kurzauskunft - kostenfrei -
- kurze wertungsfreie Beantwortung Ihrer Fragen per e - Mail - kostenfrei -
- Erstbesuche zur Beurteilung der aktuellen Pflegesituation, mit Beratung
- neutrale Beurteilung der Pflegesituation gemäß den aktuellen Begutachtungsrichtlinien
- individuelle Pflegeberatung und Begutachtung
- Erstellen von Pflegebedarfsanalysen / Pflegetagebuch zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit nach dem SGB XI
- Analyse von Gutachten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen ( MDK ) nach der Festellung der Pflegebedürftigkeit und gegebenenfalls die Erstellung eines individuellen Gegengutachtens
- Fachliche Stellungnahme zu Pflegefehlern
- Beratung bei der Auswahl von den unterschiedlichen ambulanten und stationären Versorgungsmöglichkeiten
- Erstellung von unabhängigen Pflegegutachten, Widerspruchsschreiben an die Pflegekasse
- Vorbereitung auf den MDK - Begutachtungstermin
- Begleitung während der Begutachtung durch den MDK
- Vermittlung von Einkaufsdiensten und Haushaltshilfen
- Seminare für pflegende Angehörige und sonstigen interessierten und ehrenamtlichen Bürgern
- Beratung zu Pflegehilfsmitteln ( Inkontinenzprodukte, ...)
- Umgang mit Dementen
- Leistungen und Hilfe bei Demenz
- Recherche nach freien Heimplätzen
- telefonische Kontaktaufnahme mit in Frage kommenden Einrichtungen, unmittelbare Mitteilung, welche Einrichtung aufnehmen kann / will
- Abwicklung der Wohnungsauflösung, Leerräumen der Wohnung und die Verwertung oder Entsorgung des Hausrates bis zur Abnahme durch den Vermieter, Übergabe der Wohnung an den Vermieter
- Beratung zu Patienten - und Beratungsverfügungen sowie Vorsorgevollmachten
- Hausbesuche und Datenschutz
- Angebote für ambulante Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen / Beratungen und Schulungen
- interne Audits
- Aus - und Bewertung der MDK - Prüfung und Bewertung der Note
- Seminare zu
- Anforderungen an die Pflegeplanung, Pflegeprozessplanung und Prüfung der Pflegedokumentation
- Entwicklung von QM - Strukturen nach Vorstellungen Ihrer Einrichtung
- Unterstützung beim Aufbau eines Qualitätszirkels oder der Weiterentwicklung
- Vorbereitung von MDK - Überprüfungen
- Umgang mit Bewertungskriterien
- Formularprüfungen und Hilfe bei der Optimierung
- Schnittstellenmanagement
- Verbesserungsvorschläge
- Analyse des Pflegebereiches, mit Aufzeigen von Schwächen und Stärken, Entwicklung konkreter Handlungspläne, Unterstützung bei der Umsetzung dieser Pläne
- Mitarbeitervisiten, Pflegevisiten
- " Der Blick von Aussen "
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